Shisha

Die Shisha ist eine Wasserpfeife aus Arabien, in der verschiedene Fruchttabaksorten geraucht werden. Die erste Shisha soll in Indien aus einer Kokosnuss und einem Bambusstock gebaut worden sein. Die Shisha, wie sie hier zu finden ist, geht auf das alte Ägypten im 16. Jahrhundert  zurück. Eine Gemeinschaftskultur die bis heute besteht, entwickelte sich um die Shisha.

In vielen arabischen Ländern ist die Shisha fester Bestandtteil der Kultur.

Das Rauchen der Shisha wird dort als Symbol der Gastfreundschaft angesehen. In der westlichen Welt fand das Shisha-Rauchen erst im 20. Jahrhundert Anklang und ist mittlerweile verbreitet und populär. Musste man früher noch ins Ausland - am besten nach Ägypten - reisen, um sich eine gute Wasserpfeife für sein Heim zu besorgen, kann man die Shisha mittlerweile bei uns bestellen & genießen.